Bridal Boleros & Cardigans

    Filter
      A lightweight alternative to a bridal jacket and a beautiful complement to your wedding dress is a bolero or a cardigan. The short jacket keeps your shoulderswarm on the evening of your ceremony or at the civil wedding. 

      Choose from numerous bridal boleros, elegant cardigans with pearls, fluffy cardigans in ivory and short-sleeved jackets in boho lace. 

      A short shopping guide to bridal boleros & cardigans

      Bridal boleros and cardigans are ideal complements to the wedding dress, especially for cooler wedding locations or dates and evening celebrations. We'll give you some tips to find the right bolero or cardigan for your wedding.

      Braut Hosenanzug
      Schlichte Brautkleider

      Consider style & design of your wedding dress

      Consider the style of your wedding dress when choosing a bolero or cardigan. Ideally, you should have your wedding dress first, and you should choose all other accessories such as jewelry or jackets afterwards. Decide whether you're looking for a simple, classic option or something bolder with embellishments to complement your look.

      Find the right fit

      The bolero or cardigan you choose should fit you well and of course be comfortable. Try on different sizes over your wedding look to find the best fit and choose a material that feels comfortable on the skin.

      Herbst- und Winterhochzeit

      Consider season & weather

      Depending on the season and location of the wedding, you can choose between different materials. Lightweight fabrics like lace work well in warmer temperatures, while cardigans or boleros made from wool or cashmere are suitable for cooler seasons.

      Brautmantel aus Strick mit Kapuze in Ivory, Insa noni

      Match the colour & embellishments of your wedding dress

      Make sure that the colour and fabric of the bolero or cardigan harmonize with your wedding dress. A perfectly coordinated bolero can add elegance to your outfit. You're not necessarily limited to white or ivory: you can also create great looks with elegant grey or delicate pink.

      Braut Hosenanzug

      Budget & schedule

      Before you start shopping, set a fixed price range. There are a variety of options at different price points, so you're sure to find something that's within your budget.
      In any case, start looking for the right accessories early so that you have enough time to compare different options and styles.

      Herbst- und Winterhochzeit
      Brautmantel aus Strick mit Kapuze in Ivory, Insa noni

Braut Strickjacken

    Filtern
      Eine leichte Alternative zur Braut Jacke und ein schönes, ergänzendes Accessoire zu Deinem Brautkleid sind ein Bolero oder eine leichte Strickjacke. Ein kurzes Jäckchen wärmt Deine Schultern am Abend Deiner Feier oder bei der standesamtlichen Trauung.

      Wähle aus Boleros, eleganten Strickjacken mit Perlen, flauschigen Cardigans in Ivory und kurzärmeligen Jäckchen aus Boho-Spitze.

      Ein kurzer Einkaufsführer für Braut Boleros & Strickjacken

      Braut Boleros und Strickjacken sind ideale Ergänzungen zum Brautkleid, insbesondere für kühlere Hochzeitsorte oder -termine sowie abendliche Feierlichkeiten. Wir verraten Dir einige Tipps, um den passenden Bolero oder die richtige Strickjacke für Deine Hochzeit zu finden.

      Braut Hosenanzug
      Schlichte Brautkleider

      Stil & Design des Brautkleides beachten

      Berücksichtige den Stil Deines Brautkleides, wenn Du einen Bolero oder eine Strickjacke auswählst. Idealerweise hast Du Dein Hochzeitskleid zuerst, alle anderen Accessoires wie Schmuck oder Jacken solltest Du erst danach aussuchen. Entscheide, ob Du nach einer schlichten, klassischen Option oder nach etwas Auffälligerem mit Verzierungen suchst, das Deinen Look ergänzt.

      Passform & Komfort

      Der von Dir gewählte Bolero oder die ausgesuchte Strickjacke sollte Dir gut passen und natürlich bequem sein. Probiere verschiedene Größen über Deinem Hochzeitslook an, um die beste Passform zu finden, und wähle ein Material, das angenehm auf der Haut anfühlt.

      Herbst- und Winterhochzeit

      Jahreszeit & Wetter berücksichtigen

      Je nach Jahreszeit und Ort der Hochzeit hast Du die Wahl zwischen unterschiedlichen Materialien. Leichte Stoffe wie Spitze eignen sich gut für wärmere Temperaturen, während Strickjacken oder Boleros aus Wolle oder Kaschmir für kühlere Jahreszeiten geeignet sind.

      Brautmantel aus Strick mit Kapuze in Ivory, Insa noni

      Farbe & Verzierungen mit dem Brautkleid abstimmen

      Achte darauf, dass die Farbe und der Stoff des Boleros oder der Strickjacke mit Deinem Brautkleid harmonieren. Ein perfekt abgestimmter Bolero kann Deinem Hochzeitsoutfit Eleganz verleihen. Dabei bist Du nicht unbedingt auf Weiß oder Ivory festgelegt: Du kannst auch mit edlem Grau oder zartem Rosa tolle Looks kreiern.

      Braut Hosenanzug

      Budget & Zeitplan festlegen

      Bestimme vor dem Einkaufen einen festen Preisrahmen fest. Es gibt eine Vielzahl von Optionen in verschiedenen Preissegmenten, sodass Du bestimmt etwas finden wirst, das Dein Budget nicht überschreitet.
      Beginne in jedem Fall frühzeitig mit der Suche nach den passenden Accessoires, damit Du genügend Zeit hast, verschiedene Optionen und Styles miteinander vergleichen zu können.

      Herbst- und Winterhochzeit
      Brautmantel aus Strick mit Kapuze in Ivory, Insa noni