Zuletzt angesehen

Häufig gestellte Fragen

In general, it is important not to steal the show as the bride's wedding guest. In the vast majority of cases, wearing clothing in Ivory, White or Cream is not desirable, as these shades are clearly essential for the Wedding dressreserved. For example, a conspicuous color such as signal red should be Accessoriesfind again.

Often, female wedding guests forgo black dresses, but at modern weddings it is no longer a problem to appear in the "little black". Alternatively, a dark blue looks just as elegant and festive as black.

At many weddings there is a dress code, which is given by the newlyweds before the celebration. If the bride and groom wish to explicitly colorful wardrobe with their guests, you can choose from the large colour palette in good conscience. If you are unsure about the colour or style of your outfit, contact the groomsmen or the newlyweds in advance.

As a wedding guest, be careful not to show too much skin in the church or at the registry office during the wedding ceremony. Shoulder-free and sleeveless dresses as well as low-cut décolletés should, for example, be fitted with a coloured Boleroor a Stolebe covered.

Bridesmaids, mother of the bride or maid of honor usually coordinate their outfit with the look of the bride. For example, the pattern of the wedding dress can be found as a quote in the dresses of the wedding guests - in a different color, of course! Many brides go straight to their bridesmaids, maid of honor and mother Wedding dress searchand take the opportunity to determine a harmonious outfit for your female entourage.

Zuletzt angesehen

Häufig gestellte Fragen

Generell ist es wichtig, als Hochzeitsgast der Braut nicht die Show zu stehlen. In den allermeisten Fällen ist das Tragen von Kleidung in Ivory, Weiß oder Creme nicht erwünscht, da diese Farbtöne ganz klar für das Brautkleid reserviert sind. Eine auffällige Farbe wie Signal-Rot sollte sich beispielsweise höchstens in Accessoires wieder finden. 

Oft verzichten weibliche Hochzeitsgäste auf schwarze Kleider, doch ist es bei modernen Hochzeiten inzwischen kein Problem mehr, im „kleinen Schwarzen“ zu erscheinen. Alternativ wirkt ein dunkles Blau genauso elegant und festlich wie Schwarz.

Bei vielen Hochzeiten gibt es einen Dresscode, der vor der Feier vom Brautpaar vorgegeben wird. Wünschen Braut und Bräutigam sich explizit bunte Garderobe bei ihren Gästen, kannst Du guten Gewissens aus der großen Farbpalette wählen. Solltest Du unsicher bei der Farbe oder dem Stil Deines Outfits sein, sprich die Trauzeugen oder das Brautpaar im Vorfeld an.

Achte als Hochzeitsgast darauf, in der Kirche oder auf dem Standesamt während der Trauung als Hochzeitsgast nicht zu viel Haut zu zeigen. Schulterfreie und ärmellose Kleider sowie tief ausgeschnittene Dekolletés sollten beispielsweise mit einem farbigen Bolero oder einer Stola bedeckt sein. 

Brautjungfern, Brautmutter oder Trauzeugin stimmen meistens ihr Outfit mit dem Look der Braut ab. So kann sich beispielsweise das Muster des Brautkleides als Zitat in den Kleidern der Hochzeitsgäste wiederfinden – natürlich in einer anderen Farbe! Viele Bräute gehen mit direkt ihren Brautjungfern, der Trauzeugin und ihrer Mutter auf Brautkleidsuche und legen bei der Gelegenheit auch gleich ein stimmiges Outfit für ihre weibliche Entourage fest.