Vintage style braided t-strap bridal shoe - Exclusive to noni - Rosita Mint Gold

139,50 € 279 €

incl. VAT plus shipping.

Size:
Quantity:

Shipping time: 1-2 business days (express), 2 - 5 business days (standard)

Only 2 pieces in stock!

Exclusive bridal shoes in mint with gold details by Rachel Simpson for noni

Already after a short time the Rosita bridal shoe by Rachel Simpson Shoes has become an absolute favorite among our noni brides online and in the showroom. All the more we are happy to present you a new variation, the exclusively for noni exclusively for noni!

Elegant Mint in combination with Metallic goldmakes the Rosita Mint an absolutely stylish and timeless shoe that is a beautiful alternative to classic white wedding shoes.

Rosita Mint is the modern interpretation of a chic Vintage shoe and can easily be staged with many wedding dress styles and colors.

It impresses with refined details: a goldencurvedbraided look T-strap meets stylized Art DecoPetals on theclosed toe cap. Through the delicate, golden ankle strap you have reliable secure hold and do not flap out of the shoes.

With a lowheel of 6.5 cm it is a shoe for a bride of any size and perfect, for example, if the groom is only minimally or not taller than yourself.

 

Material

Upper: leather
Sole: Leather
Inner material: leather
Embellishments: Leather

Important:Leather is a natural product and comes into direct contact with skin in the footbed. As such, the dyes that can be used to dye the leather are subject to strict regulations. Lotions, foot make-up, foot deodorant and other alcohol-based foot care products can contribute to the color in the footbed coming off.

To avoid discoloration or fading of the leather shoes in the inner shoe, we recommend not to use such products.

Color

Mint, Gold

Heel

6,5 cm

Size information

Size and fit are normal. Since the shoe still stretches a bit when first worn, it is recommended to choose the next size down for in-between sizes. Other sizes and shoes for the wedding on request.

Manufacturing notes

Rachel Simpson shoes are not only made with passion and attention to detail, but also with the knowledge and power of an experienced team. The headquarters of the family-run company are located in Great Britain where the designer and owner Rachel Simpson creates her original shoes and handbags in her popular, unique style.  


Above all, Rachel Simpson wants to "simply to produce beautiful shoes". To ensure the maintaining of her high quality standards, qualified and experienced shoemakers work tirelessly to bring her elegant designs to life. Only leathers, suedes and fabrics with utmost quality from the factory in Spain are used in the manufacturing process. To reduce waste and make the most of the feedstock, the manufacturing process is still traditionally handmade.  


Often 2 - 3 prototypes are made until the shoe reached a perfect fit and its superior comfort. Combined with the soft, supple leather, this results in a shoe that not just appears elegantly, but in which you will feel comfortable for many years.  


Rachel Simpson has designed several shoe models exclusively for noni, which you can purchase in our online shop or in our showroom in Cologne. Are you still looking for the matching bridal bag to your sandal? Rachel Simpson also designs unique handbags in Art Deco style that perfectly complete your bridal look.

Additional information

For trying on your ordered Rachel Simpson Shoes: Only try on the shoes on a carpet! Wooden or stone floors scratch the noble sole easily. If you don't have a carpet, put a blanket or towel on the floor before trying on. Please repack the shoes carefully in their original box and make sure that the heel does not press into the leather of the other shoe.

Under the sole of every Rachel Simpson Shoe there is a thin protective foil. However, this will only protect the sole during light wear such as careful try-ons on carpeted floors. Only remove the foil if you have already decided for your dream shoe. Usually you will find the beginning of the foil at the heel of your shoe to be easily removed.

Please use our or another sturdy box for return shipping and not just the original shoe box as the actual shipping box!

Please note: We can only accept returned shoes if both shoes, protective film and packaging are in perfect condition.

More Bridal Shoes can be found in our online shop.

Pictured wedding dresses, accessories or hair accessories are not included in the offer.

Customers also bought

Recently viewed

Brautschuh mit geflochtenem T-Strap im Vintage Stil - Exklusiv bei noni - Rosita Mint Gold

279 €

inkl. USt. zzgl. Versand.

Größe:
Anzahl:

Lieferzeit: 1-2 Werktage (Express), 8-14 Werktage (Standard)

Noch 2 auf Lager

Exklusive Brautschuhe in Mint mit Gold-Details von Rachel Simpson für noni 

Schon nach kürzester Zeit ist der Rosita Brautschuh von Rachel Simpson Shoes online und im Showroom zu einem absoluten Liebling unter unseren noni-Bräuten geworden. Umso mehr freuen wir uns, Dir eine neue Variante, die exklusiv für noni entworfen wurde, präsentieren zu können!

Elegantes Mint in Kombination mit Metallic-Gold macht den Rosita Mint zu einem absolut stilsicheren und zeitlosen Schuh, der eine schöne Alternative zu klassisch weißen Hochzeitsschuhen ist. 

Rosita Mint ist die moderne Interpretation eines schicken Vintage Schuhs und lässt sich problemlos zu vielen Brautkleid-Stilen und -farben in Szene setzen.

Er besticht durch raffinierte Details: ein goldener geschwungener T-Strap in Flechtoptik trifft auf stilisierte Art Déco-Blütenblätter an der geschlossenen Zehenkappe. Durch das zarte, goldene Knöchelriemchen hast Du verlässlich sicheren Halt und schlappst nicht aus den Schuhen. 

Mit einem niedrigen Absatz von 6,5 cm ist er ein Schuh für eine Braut jeder Größe und zum Beispiel perfekt, wenn der Bräutigam nur minimal oder nicht größer ist als Du selbst. 

 

Material

Obermaterial: Leder
Sohle: Leder
Innenmaterial: Leder
Verzierungen: Leder

​Wichtig: Leder ist ein Naturprodukt und kommt im Fußbett unmittelbar mit Haut in Kontakt. Somit unterliegen die Farben, mit denen das Leder gefärbt werden kann, strengsten Vorschriften. Lotionen, Fuß-Make-Up, Fußdeo und weitere Fußpflegeprodukte auf Alkoholbasis können dazu beitragen, dass sich die Farbe im Fußbett ablöst. 

Um ein Abfärben oder Verblassen der Lederschuhe im Innenschuh zu vermeiden, empfehlen wir, keine entsprechenden Produkte zu verwenden. 

Farbe

Mint, Gold

Absatz

6,5 cm

Informationen zur Größe

Größe und Passform fallen normal aus. Da der Schuh sich beim ersten Tragen noch etwas dehnt, wird bei Zwischengrößen empfohlen, die nächst kleinere Größe zu wählen. Weitere Größen und Schuhe für die Hochzeit auf Anfrage.

Herstellungsart

In den Schuhmodellen von Rachel Simpson stecken nicht nur Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail, sondern auch das Wissen und die Arbeitskraft eines erfahrenen Teams in ihrem Hintergrund. Der Hauptsitz des familiären Unternehmens ist in Großbritannien. Hier entwirft die Designerin und Inhaberin Rachel Simpson ihre originellen Schuhmodelle und Handtaschen in ihrem bekannten, unverwechselbaren Stil.  

Rachel Simpson möchte vor allem eins: “Einfach schöne Schuhe machen”. Damit diese ihren hohen Qualitätsanforderungen genügen, arbeiten hochqualifizierte und erfahrene Schuhmacher*innen unermüdlich daran, ihre eleganten Designs zum Leben zu erwecken. Für die Fertigung werden nur die hochwertigsten Leder, Veloursleder und Stoffe aus der in Spanien ansässigen Fabrik eingesetzt. Um Abfall zu reduzieren und den Rohstoff optimal zu nutzen, ist der Herstellungsprozess noch immer traditionelle Handarbeit.  

Bis der Schuh die perfekte Passform und seinen überragenden Tragekomfort hat, werden oft 2 – 3 Prototypen angefertigt. Gepaart mit dem weichen, anschmiegsamen Leder ergibt das einen Schuh, der nicht nur gut aussieht, sondern in dem Du Dich viele Jahre wohl fühlen wirst.  

Exklusiv für noni hat Rachel Simpson einige Schuhmodelle entworfen, die Ihr in unserem Online-Shop oder bequem im Kölner Showroom erwerben könnt. Du suchst noch die passende Brauttasche zur Sandale? Kein Problem – Rachel Simpson entwickelt einzigartige Handtaschen eleganten Stil des Art Déco, die perfekt mit Deinem Brautlook harmonieren. 

Hinweis

Für die Anprobe Deiner bestellten Rachel Simpson-Schuhe gilt: Probiere die Schuhe nur auf Teppich an! Holz- oder Steinböden machen sehr leicht Kratzer in die edle Sohle. Wenn Du keinen Teppich hast, kannst Du eine Decke oder ein Handtuch unterlegen, um den Schuh darauf anzuprobieren. Bitte verpacke die Schuhe wieder sorgfältig im Original-Karton und achte darauf, dass der Absatz nicht in das Leder des anderen Schuhs drückt.

Unter der Sohle Deines Schuhs befindet sich bei jedem Paar von Rachel Simpson je nach Hersteller eine dünne Schutzfolie. Diese schützt aber nur bei leichter Beanspruchung wie der vorsichtigen Anprobe auf Teppichboden. Wenn Du Dich für Deinen Traumschuh entschieden hast, kannst Du die Folie entfernen. In der Regel findest Du den Anfang der Folie am Absatz Deines Schuhs und kannst sie ganz einfach abziehen – wenn Du sicher bist, dass Du den Schuh behalten möchtest!

Bitte nutze für den Rückversand unseren oder einen anderen stabilen Karton und nicht den Original-Schuhkarton als eigentlichen Versandkarton!

Bitte beachte: Wir können Schuhe nur zurücknehmen, wenn sowohl Schuhe, Schutzfolie als auch Verpackung in einwandfreiem Zustand sind.

Mehr Brautschuhe in vielen Variationen findest Du in unserem Online-Shop.
Abgebildete Brautkleider, Accessoires oder Haarschmuck sind nicht im Angebot enthalten.

Wird oft zusammen gekauft

Zuletzt angesehen