Metallic peep toe for wedding and party - Mila rose gold

65,70 € 219 €

incl. VAT plus shipping.

Size:
Quantity:

Shipping time: 1-2 business days (express), 2 - 5 business days (standard)

Only 1 piece in stock!

Medium height peeptoes in rose gold metallic with glitter details from noni x Rachel Simpson special collection

Mila is a dreamy shoe if you want to get yourself a heel shoe that is comfortable and can be worn for a long time, that stretches a bit, but in which you can walk and dance without any problems. Through its medium height it is ideally suited for this purpose and offers reliable support even for inexperienced heel wearers.

The successful material mix of metallic leather in rose gold on the ankle strap and toe section and the sparkling glitter on heel and heel provides variety and is a nice color contrast to white wedding dresses or classic black going out looks. Equally well suited Mila rose gold but of course also as a party shoe or small highlight in everyday life.

noni x Rachel Simpson special collection

After several variations of popular bridal shoe models designed especially for noni, Rachel Simpson in cooperation with noni has created a small special collection that celebrates the glamorous bride: Gold, rose gold and quartz tones meet extravagant glitter. Like all Rachel Simpson shoes, the special models are characterized by highest quality, a comfortable fit and very best handwork from.

All models of the Rachel Simpson Shoes x noni collection are exclusively available in our Online Shop as well as our Showroom in Cologne available and strictly limited. So do not hesitate too long to secure your dream pair!

Materials

Upper: Leather,Glitter textile (Polyester/Cotton/Glitter)

Sole: leather
Inner material: leather
Embellishments: Glitter textile (polyester/cotton/glitter)

Important:Leather is a natural product and comes into direct contact with skin in the footbed. Thus, the colors with which the leather can be dyed are subject to the strictest regulations. Lotions, foot make-up, foot deodorant and other alcohol-based foot care products can contribute to the color in the footbed coming off.

To avoid discoloration or fading of the leather shoes in the inner shoe, we recommend not to use such products.

Color

Rose gold / glitter

Paragraph

Funnel heel ca. 8 cm

Size information

Size and fit are normal. Since the shoe still stretches a bit when first worn, it is recommended to choose the next size down for in-between sizes. Other sizes and shoes for the wedding on request.



Manufacturing notes

Rachel Simpson shoes are not only made with passion and attention to detail, but also with the knowledge and power of an experienced team. The headquarters of the family-run company are located in Great Britain where the designer and owner Rachel Simpson creates her original shoes and handbags in her popular, unique style.  


Above all, Rachel Simpson wants to "simply to produce beautiful shoes". To ensure the maintaining of her high quality standards, qualified and experienced shoemakers work tirelessly to bring her elegant designs to life. Only leathers, suedes and fabrics with utmost quality from the factory in Spain are used in the manufacturing process. To reduce waste and make the most of the feedstock, the manufacturing process is still traditionally handmade.  


Often 2 - 3 prototypes are made until the shoe reached a perfect fit and its superior comfort. Combined with the soft, supple leather, this results in a shoe that not just appears elegantly, but in which you will feel comfortable for many years.  


Rachel Simpson has designed several shoe models exclusively for noni, which you can purchase in our online shop or in our showroom in Cologne. Are you still looking for the matching bridal bag to your sandal? Rachel Simpson also designs unique handbags in Art Deco style that perfectly complete your bridal look.

Additional information

For trying on your ordered Rachel Simpson Shoes: Only try on the shoes on a carpet! Wooden or stone floors scratch the noble sole easily. If you don't have a carpet, put a blanket or towel on the floor before trying on. Please repack the shoes carefully in their original box and make sure that the heel does not press into the leather of the other shoe.

Under the sole of every Rachel Simpson Shoe there is a thin protective foil. However, this will only protect the sole during light wear such as careful try-ons on carpeted floors. Only remove the foil if you have already decided for your dream shoe. Usually you will find the beginning of the foil at the heel of your shoe to be easily removed.

Please use our or another sturdy box for return shipping and not just the original shoe box as the actual shipping box!

Please note: We can only accept returned shoes if both shoes, protective film and packaging are in perfect condition.

More Bridal Shoes can be found in our online shop.

Pictured wedding dresses, accessories or hair accessories are not included in the offer.

Customers also bought

Recently viewed

Metallic-Peeptoe für Hochzeit und Party - Mila Roségold

87,60 € 219 €

inkl. USt. zzgl. Versand.

Größe:
Anzahl:

Lieferzeit: 1-2 Werktage (Express), 4-8 Werktage (Standard)

Noch 1 auf Lager

Mittelhohe Peeptoes in Roségold-Metallic mit Glitzer-Details aus der Sonderkollektion noni x Rachel Simpson

Mila ist ein traumhafter Schuh, wenn Du Dir einen Absatzschuh wünscht, der bequem und lange tragbar ist, der etwas streckt, aber in dem Du ohne Probleme laufen und tanzen kannst. Durch seine mittlere Höhe ist er dafür bestens geeignet und bietet auch ungeübteren Absatzträgerinnen verlässlichen Halt.

Der gelungene Materialmix aus Metallic-Leder in Roségold an Fesselriemchen und Zehenpartie und funkelndem Glitzer an Ferse und Absatz sorgt für Abwechslung und ist ein schöner farblicher Kontrast zu weißen Brautkleidern oder klassisch schwarzen Ausgeh-Looks. Genauso gut geeignet ist Mila Roségold aber natürlich auch als Partyschuh oder kleines Highlight im Alltag.

noni x Rachel Simpson Sonderkollektion

Nach einigen eigens für noni entworfenen Varianten beliebter Brautschuhmodelle hat Rachel Simpson in Kooperation mit noni eine kleine Sonderkollektion entworfen, die die glamouröse Braut feiert: Gold, Roségold und Quartz-Töne treffen auf extravaganten Glitzer. Wie alle Schuhe von Rachel Simpson zeichnen sich die Sondermodelle durch höchste Qualität, eine bequeme Passform und allerbeste Handarbeit aus.

Alle Modelle der Rachel Simpson Shoes x noni Kollektion sind ausschließlich in unserem Online-Shop sowie unserem Showroom in Köln erhältlich und streng limitiert. Zögere also nicht zu lange, Dir Dein Traumpaar zu sichern!

Materialien

Obermaterial: Leder, Glitzertextil (Polyester/Baumwolle/Glitter)

Sohle: Leder
Innenmaterial: Leder
Verzierungen: Glitzertextil (Polyester/Baumwolle/Glitter)

​Wichtig: Leder ist ein Naturprodukt und kommt im Fußbett unmittelbar mit Haut in Kontakt. Somit unterliegen die Farben, mit denen das Leder gefärbt werden kann, strengsten Vorschriften. Lotionen, Fuß-Make-Up, Fußdeo und weitere Fußpflegeprodukte auf Alkoholbasis können dazu beitragen, dass sich die Farbe im Fußbett ablöst. 

Um ein Abfärben oder Verblassen der Lederschuhe im Innenschuh zu vermeiden, empfehlen wir, keine entsprechenden Produkte zu verwenden. 

Farbe

Roségold / Glitzer

Absatz

Trichterabsatz ca. 8 cm

Informationen zur Größe

Größe und Passform fallen normal aus. Da der Schuh sich beim ersten Tragen noch etwas dehnt, wird bei Zwischengrößen empfohlen, die nächst kleinere Größe zu wählen. Weitere Größen und Schuhe für die Hochzeit auf Anfrage.



Herstellungsart

In den Schuhmodellen von Rachel Simpson stecken nicht nur Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail, sondern auch das Wissen und die Arbeitskraft eines erfahrenen Teams in ihrem Hintergrund. Der Hauptsitz des familiären Unternehmens ist in Großbritannien. Hier entwirft die Designerin und Inhaberin Rachel Simpson ihre originellen Schuhmodelle und Handtaschen in ihrem bekannten, unverwechselbaren Stil.  

Rachel Simpson möchte vor allem eins: “Einfach schöne Schuhe machen”. Damit diese ihren hohen Qualitätsanforderungen genügen, arbeiten hochqualifizierte und erfahrene Schuhmacher*innen unermüdlich daran, ihre eleganten Designs zum Leben zu erwecken. Für die Fertigung werden nur die hochwertigsten Leder, Veloursleder und Stoffe aus der in Spanien ansässigen Fabrik eingesetzt. Um Abfall zu reduzieren und den Rohstoff optimal zu nutzen, ist der Herstellungsprozess noch immer traditionelle Handarbeit.  

Bis der Schuh die perfekte Passform und seinen überragenden Tragekomfort hat, werden oft 2 – 3 Prototypen angefertigt. Gepaart mit dem weichen, anschmiegsamen Leder ergibt das einen Schuh, der nicht nur gut aussieht, sondern in dem Du Dich viele Jahre wohl fühlen wirst.  

Exklusiv für noni hat Rachel Simpson einige Schuhmodelle entworfen, die Ihr in unserem Online-Shop oder bequem im Kölner Showroom erwerben könnt. Du suchst noch die passende Brauttasche zur Sandale? Kein Problem – Rachel Simpson entwickelt einzigartige Handtaschen eleganten Stil des Art Déco, die perfekt mit Deinem Brautlook harmonieren. 

Hinweis

Für die Anprobe Deiner bestellten Rachel Simpson-Schuhe gilt: Probiere die Schuhe nur auf Teppich an! Holz- oder Steinböden machen sehr leicht Kratzer in die edle Sohle. Wenn Du keinen Teppich hast, kannst Du eine Decke oder ein Handtuch unterlegen, um den Schuh darauf anzuprobieren. Bitte verpacke die Schuhe wieder sorgfältig im Original-Karton und achte darauf, dass der Absatz nicht in das Leder des anderen Schuhs drückt.

Unter der Sohle Deines Schuhs befindet sich bei jedem Paar von Rachel Simpson je nach Hersteller eine dünne Schutzfolie. Diese schützt aber nur bei leichter Beanspruchung wie der vorsichtigen Anprobe auf Teppichboden. Wenn Du Dich für Deinen Traumschuh entschieden hast, kannst Du die Folie entfernen. In der Regel findest Du den Anfang der Folie am Absatz Deines Schuhs und kannst sie ganz einfach abziehen – wenn Du sicher bist, dass Du den Schuh behalten möchtest!

Bitte nutze für den Rückversand unseren oder einen anderen stabilen Karton und nicht den Original-Schuhkarton als eigentlichen Versandkarton!

Bitte beachte: Wir können Schuhe nur zurücknehmen, wenn sowohl Schuhe, Schutzfolie als auch Verpackung in einwandfreiem Zustand sind.

Mehr Brautschuhe in vielen Variationen findest Du in unserem Online-Shop.
Abgebildete Brautkleider, Accessoires oder Haarschmuck sind nicht im Angebot enthalten.

Wird oft zusammen gekauft

Zuletzt angesehen