Long Bridal Skirt made of Recycled Tulle - Mailenn Eco

799 €

incl. VAT plus shipping.

Size:
Quantity:

Shipping time: 21-35 working days

Elastic Ivory Tulle Skirt - not only for Pregnant Brides

Our Mailenn Eco bridal skirt made of soft flowing tulle does not only look stunning, making it perfect for your grand entrance at the wedding - it's also especially comfortable thanks to elastic material.
The wide, stretchy waistband and the soft jersey lining provide freedom of movement and a comfortable feeling. Even during pregnancy, you can wonderfully match it with a top of your choice without feeling constricted.
Its wide swinging material is also made of recycled tulle fabric.

Match the Mailenn Eco Skirt with a feminine bridal bodysuit or an elegant lace top from our collection. For a wedding in autumn or winter we recommend a soft knitted sweater or a warming bridal jacket.

Material

Upper: 100% polyester (recycled)
Lining: Jersey 67% Lyocell, 33% cotton (organic)

Lyocell is made from sustainably grown eucalyptus wood and is an alternative to pure man-made fibers and cotton, as only a fractional amount of water is used in its production. Lyocell fibers are made from 100% biodegradable cellulose.



Measurements

The skirt is available in three sizes:
XS (34) the elastic waistband is 54 cm (unstretched)
S (36/38) the elastic waistband is 63 cm (unstretched)
M (40/42) the elastic waistband is 75 cm (unstretched)

The skirt has a length of about 112 cm in size S.

All our bridal skirts and overskirts are deliberately made a little longer, so that they can be worn by taller brides. If the skirt length is not optimal for your height, you can have your skirt shortened by a tailor of your choice.

Manufacturing notes

All noni wedding dresses, bridal tops, bridal skirts and noni wedding accessories are carefully handmade in our studio in Cologne.


Find all pieces of the wedding dress collection 2022,2021, collection 2021 N°2, noni anniversary collection, Collections 2020 as well as our bestsellers, coloured outfits and plus size bridal fashion in our online shop.


Just recently we also offer sustainable bridal fashion made from recycled materials in our noni Eco series.


Please note: Express shipping is not equivalent to express production. If a specific bridal article is not available, we will produce it for you in our studio within 21-28 workdays and only upon completion will it be send to you via fast shipping. Please consider that before finalizing your order.

You have any questions or difficulties in deciding?

We would love to help you via chat, phone or e-mail.


You are also welcome to book an appointment for an extensive video consulting where we will answer all your questions and compile your perfect outfit.

You already ordered a noni-skirt, but it does not fit optimally yet? Click here for our advice on how to pin your skirt and to have it customized according to your individual measurements.


Book an online video consultation

Additional information

Discover more bridal skirts in our online shop.


Pictured bridal bops, accessories, hair accessories as well as bridal shoes are not included.

Often bought together

Recently viewed

Langer, elastischer Braut Rock aus Tüll – Maillenn Eco

799 €

inkl. USt. zzgl. Versand.

Größe:
Anzahl:

Lieferzeit: 21-35 Werktage

Elastischer Tüllrock in Ivory - nicht nur für schwangere Bräute

Unser Braut Rock Mailenn Eco aus weich fließendem Tüll ist ein absoluter Allrounder. Er sieht nicht nur umwerfend aus und ist somit perfekt für Deinen großen Auftritt auf der Hochzeit geeignet - er ist auch dank des elastischen Materials besonders bequem.

Der breite, dehnbare Bund und das weiche Jersey Futter ermöglichen Dir eine super Bewegungsfreiheit und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Auch in der Schwangerschaft kannst Du ihn so wunderbar auf ein Top Deiner Wahl kombinieren und musst nicht auf Dein Traumkleid verzichten.

Mit diesem bodenlangen Rock wirst Du wie eine Prinzessin zum Traualtar schweben. Sein weit schwingendes Material ist zudem aus recyceltem Tüllstoff hergestellt. Du kannst Dich also guten Gewissens in diesen feinen Stoff hüllen und unterstützt so eine nachhaltige Produktionsweise. 

Den Mailenn Eco Rock kannst Du super zu einem femininen Brautbody oder einem eleganten Spitzentop aus unserer Kollektion kombinieren. Für eine Hochzeit im Herbst oder Winter empfehlen wir Dir zusätzlich einen weichen Strickpulli  oder eine wärmende Brautjacke für darüber.

Material

Obermaterial: 100% Polyester (recycelt)
Futter: Jersey 67% Lyocell, 33% Baumwolle (Bio)

Lyocell wird aus nachhaltig angebautem Eukalyptusholz hergestellt und ist eine Alternative zu reinen Chemiefasern und Baumwolle, da bei der Herstellung nur ein Bruchteil des Wassers verbraucht wird. Lyocell-Fasern bestehen aus zu 100% biologisch abbaubarer Cellulose.


Maße

Der Rock ist in fünf Größen erhältlich:
XS (34): Gummi 54 cm in ungedehntem Zustand
S (36/38): Gummi 63 cm in ungedehntem Zustand
M (40/42): Gummi 75 cm in ungedehntem Zustand

Der Rock hat in Größe S eine Länge von ca. 115 cm.
Taillenmaß ca. 71 cm bei Größe S.

All unsere Braut Röcke und Überröcke werden bewusst etwas länger angefertigt, so dass sie auch von höher gewachsenen Bräuten getragen werden können. Sollte die Rocklänge für Deine Körpergröße nicht optimal sein, kannst Du Deinen Rock bei einem Änderungsschneider Deines Vertrauens kürzen lassen.

Herstellungsart

Alle noni Brautkleider, Braut Tops, Braut Röcke und noni-Accessoires für die Hochzeit fertigen wir in sorgfältiger Handarbeit in unserem Atelier in Köln für Dich an.

Du findest alle Teile der Brautkleid Kollektion 20222021, der Kollektion 2021 N°2, der noni Jubiläumskollektion, der Kollektionen 2020 sowie unsere Bestseller,  farbige Outfits und Brautmode in großen Größen für die Curvy Bride ab Konfektionsgröße 44 in unserem Online-Shop für Brautmode.

Seit neuestem bieten wir Dir außerdem nachhaltige Brautmode aus recycelten Materialien in unserer noni Eco-Reihe an.

Hinweis: Expressversand nicht gleich bedeutend mit Express-Fertigung. Ist ein Brautmoden-Artikel nicht auf Lager, wird er von unserer Werkstatt – in der Regel innerhalb von 21-35 Werktagen – für Dich angefertigt und erst ab dem Zeitpunkt der Fertigstellung im Schnellversand an Dich geschickt. Bitte berücksichtige dies vor Abschluss Deiner Bestellung.

Du hast Fragen oder kannst Dich nicht entscheiden?

Wir stehen Dir per Chat, Telefon oder Mail zur Verfügung.

Gerne kannst Du auch einen Termin für eine umfassende Online-Videoberatung buchen. Hier besprechen wir alle Fragen und stellen mit Dir Deine Wunschkombi zusammen.

Du hast bereits einen noni-Braut Rock bestellt, aber er sitzt noch nicht optimal? Wir haben einen Guide für Dich erstellt, wie Du Deinen Rock mit dem noni Fitting Kit absteckst und ihn durch uns nach Deinen individuellen Maßen anpassen und kürzen lassen kannst.


Online Video-Beratung buchen

Hinweis

Mehr Braut Röcke findest Du in unserem Online-Shop.

Abgebildete Braut Tops, AccessoiresHaarschmuck sowie Brautschuhe sind nicht im Preis enthalten.

Wird oft zusammen gekauft

Zuletzt angesehen