Plain Linen Smock Dress, White Magnolia

149 €

incl. VAT plus shipping.

Size:
Quantity:

Shipping time: 1-2 business days (express), 4-8 business days (standard)

Only 2 pieces in stock!

Romantic Linen Dress for Boho Wedding by Son de flor

This beautiful dress made of soft linen and by Son de Flor is a versatile all-rounder: Wear it underneath asa petticoat to add volume and retro charm to classic linen dresses, as a nightgown or wear it on its own on the hottest summer days. 

With its loose fit and gathering at the waist, this lightweight linen dress flatters every figure. A tulip shaped skirt supports the vintage style. Long sleeves and pocket slits on both sides casually make it beautiful.

Sizes

XXS - XXL
Model's height 174cm / wearing size XXS
The linen dresses run small to size. Please check your measurements with our size chart before ordering.

Material

100% linen

Please note: Linen is a natural, non-elastic material. It creases more easily than other fabrics and gives the dress its casual, natural crease look.

By the way: In contrast to cotton, linen has an excellent ecological balance! Flax cultivation requires significantly less pesticides and fertilizers and only about 1/4 amount of water used for cotton. Since flax grows in rain-fed areas anyway, additional irrigation is usually not necessary.

Care instructions

Please use low-temperature water and natural laundry detergent for washing your linen garments. Do not bleach or tumble dry. Avoid dry cleaning. Set a low heat on the iron to remove unnecessary wrinkles from the inside out.

Manufacturing notes

Founded by two sisters in Lithuania, the label Son de Flor deliberately turns away from fast fashion and produces its popular linen dresses in a sustainable way.

The linen comes from a local producer and both the material and the production method are certified according to Oeko-Tex® Standard 100. The clothes are manufactured on site in Lithuania. The company follows a philosophy of fair wages, good working conditions and compliance with EU regulations. 


Environmental protection is a top priority at Son de Flor. Therefore, no plastic is used when packing and shipping the garments. 

Additional information

Discover further dresses for wedding guests and coloured linen dresses in our noni online shop.

Pictured shoes and accessories are not included.

Customers also bought

Recently viewed

Schlichtes Smock Kleid aus Leinen, White Magnolia

126,65 € 149 €

inkl. USt. zzgl. Versand.

Größe:
Anzahl:

Lieferzeit: 1-2 Werktage (Express), 2-4 Werktage (Standard)

Noch 3 auf Lager

Romantisches Leinenkleid von Son de Flor für die Boho Hochzeit

Dieses wunderschöne Kleid aus weichem Leinen von Son de Flor ist eine tolle Lösung, wenn Du Dir eine individuelle Alternative zum klassischen Brautkleid wünschst. 

Durch den lockeren Schnitt und die Raffung auf Taillenhöhe, schmeichelt das leichte Leinenkleid jeder Figur. Der wadenlange Glockenrock lässt Dir viel Beinfreiheit zum Tanzen und setzt auch Deine Brautschuhe in Szene.

Das Kleid im Vintage Design eignet sich besonders schön für Hochzeiten im Boho Stil und lässt sich wunderbar mit romantischen Accessoires wie Blumenkränzen aber auch mit klassischem Schmuck und einem schönen Gürtel kombinieren.

Durch die langen Ärmel kannst Du das Kleid toll zur Herbst-Hochzeit tragen. An den Seiten hast Du außerdem zwei praktische Taschen für Kleinigkeiten wie z.B. ein Taschentuch für die Freudentränen.

Natürlich kannst Du das Leinenkleid auch wunderbar im Alltag tragen und es mit allen Deinen Lieblingsaccessoires immer wieder neu kombinieren.

Leinen ist sehr angenehm zu tragen und hat einen kühlenden Effekt, besonders bei warmen Temperaturen. Aufgrund seiner natürlichen Eigenschaften neigt Leinen zum Knittern. Dies ist aber kein Grund zur Besorgnis, denn Leinen knittert edel.

Größen

XXS - XXL

Unser Modell trägt das Leinenkleid in Größe XXS bei 1,74 m.

Bitte beachte, dass die Leinenkleider etwas kleiner ausfallen als Du es vielleicht gewohnt bist. Gleiche Deine Maße vor Deiner Bestellung mit unserer Größentabelle ab. Unter "Leinenkleider" findest Du die Maße zur jeweiligen Kleider-Variante.

Material

100% Leinen

Bitte beachte, dass Leinen ein natürliches, nicht elastisches Material ist. Durch die nicht vorhandene Elastizität knittert es leichter als andere Stoffe und verleiht dem Kleid seinen legeren, natürlichen Edelknitter-Look.

Pflegehinweis

Um möglichst lange Freude an Deinem Leinenkleid zu haben, empfehlen wir kalte Maschinenwäsche. Bitte nicht in den Wäschetrockner, nicht bleichen oder chemisch reinigen.

Für einen knitterfreien Look warm auf der Innenseite bügeln. 
Bevorzugst Du den typischen Leinen-Look, kannst Du aber auch auf das Bügeln verzichten.

Übrigens: Im Gegensatz zur Baumwolle verfügt Leinen über eine hervorragende Ökobilanz! Beim Flachsanbau werden deutlich weniger Pestizide und Düngemittel benötigt und etwa nur 1/4 des Wassers im Vergleich zur Baumwolle. Da Flachs in sowieso regenreichen Anbaugebieten wächst, ist eine zusätzliche Bewässerung in der Regel nicht nötig.

Herstellungsart

Gegründet von zwei Schwestern in Litauen wendet sich das Label Son de Flor bewusst ab von Fast Fashion und produziert seine beliebten Leinenkleider auf nachhaltige Weise.

Das Leinen stammt von einem lokalen Produzenten und sowohl das Material als auch die Produktionsweise sind nach Oeko-Tex® Standard 100 zertifiziert. Gefertigt werden die Kleider vor Ort in Litauen. Faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und die Einhaltung der EU-Vorschriften sind eine wichtige Unternehmensphilosophie. 

Umweltschutz wird bei Son de Flor groß geschrieben. Daher wird beim Verpacken und Versenden der Kleidungsstücke kein Plastik verwendet.


Hinweis

Weitere Kleider für Hochzeitsgäste sowie farbige Leinenkleider findest Du ebenfalls bei uns im noni Online-Shop.

Abgebildete Schuhe und Accessoires sind nicht im Angebot enthalten. 

Wird oft zusammen gekauft

Zuletzt angesehen