Recently viewed

Frequently asked questions

Bridal flower wreaths can be made from various types of flowers and leaves. Large rose petals, delicate hydrangeas, filigree baby's breath or fresh eucalyptus leaves: There are no limits! Depending on the colour and combination of flowers and leaves, you can choose a lively colourful or noble discreet flower hair decoration. This is how you give your bridal look that certain something.

When it comes to choosing the best material for your flower hair accessories, there are three options: fresh flowers, preserved blossoms or fabric flowers. If you want bright colours, fresh flowers are the best choice. However, keep in mind that the blossoms and leaves will wither after a while. This means that the wreath won't look freshly beautiful for long and can not be worn after the wedding.

If you dream of a very natural look, preserved flowers are the perfect alternative. The blossoms are preserved in special processes so that they retain their natural look without beginning to wither. Enjoy your bridal hair wreath for a long time even after the wedding.

If you want to play it safe, fabric flowers in a natural look are the best choice. A hair decoration made of fabric is more robust and can also be worn for future occasions.

A flower wreath is a beautiful accessory and complements any bridal hairstyle and is very easy to style. Whether you want to wear your hair open or pinned up, in romantic waves or classic straight: The wedding flower wreath immediately ensures a wow effect. Simply pin the bridal flower wreath with a few hair pins for a more secure feeling. You can also choose between flower wreaths with or without a ribbon.

Floral hair accessories go particularly well with wedding dresses and two-piece suits in trendy boho style. Delicate lace with floral patterns or geometric designs is ideally complemented by a hair wreath. Vintage flower wreaths also look beautiful with simple dresses and soft flowing fabrics. Here they provide a soft, feminine look and colourful contrasts. You may also pair a flower wreath with both white and coloured wedding dresses. In our shop you will find many enchanting bridal outfits, tops and skirts that can be wonderfully matched with a flower wreath.

Zuletzt angesehen

Häufig gestellte Fragen

Für einen Braut Blumenkranz eignen sich verschiedene Arten von Blumen und Blättern. Große Rosenblüten, zarte Hortensien, filigranes Schleierkraut oder frische Eukalyptus-BlätterDeiner Fantasie sind für Deinen Blumenkranz für die Hochzeit keine Grenzen gesetzt. Je nach Farbe und Kombination der Blumen und Blätter kannst Du dich für einen spritzig bunten oder edel dezenten Blumen Haarschmuck entscheiden. So verleihst Du Deinem Braut Look das ganz gewisse Etwas. 

Bei der Wahl des besten Materials für Deinen Blumen Haarschmuck gibt es drei Möglichkeiten: frische Blumen, echte haltbar gemachte Blumen oder Stoffblüten. Wenn Du dir strahlende Farben wünschst, sind frische Blumen die beste Wahl. Bedenke hier allerdings, dass die Blüten und Blätter nach einer Weile verwelken. Dadurch sieht der Blumenkranz nicht so lange schön aus und kann nach der Hochzeit auch nicht noch einmal getragen werden kann.  

Wenn Du dennoch von einem sehr natürlichen Look träumst, sind haltbar gemachte Blüten die perfekte Alternative. Die Blüten werden in speziellen Verfahren konserviert, sodass sie ihren natürlichen Look behalten aber unvergänglich sind. An Deinen Braut Haarkranhast du so auch noch der Hochzeit noch lange Freude.  

Willst du ganz auf Nummer sicher gehen, eignen sich Stoffblüten in einem natürlichen Look am besten. Ein Blumenhaarschmuck aus Stoff ist robuster und kann auch zu anderen Anlässen später noch getragen werden. 

Ein Braut Blumenkranz ist ein wunderschönes Accessoire. Er passt zu so gut wie jeder Brautfrisur und ist damit sehr einfach aber effektvoll zu stylen. Egal, ob Du deine Haare offen oder hochgesteckt, in romantischen Wellen oder klassisch glatt tragen möchtest: Der Hochzeits Blumenkranz wird einfach aufgelegt und verleiht Deiner Brautfrisur sofort den Wow-Effekt. Wenn du möchtest, kannst du den Braut Blumenkranz einfach mit ein paar Haarpins feststecken. So kann auch bei Wind, beim Tanzen oder einer stürmischen Umarmung nichts verrutschen. Außerdem kannst Du zwischen Blumenkränzen mit oder ohne Band wählen. 

Besonders schön passt Blumen Haarschmuck zu Brautkleidern und Zweiteilern im angesagten Bohostil. Zarte Spitze mit Blumenmustern oder geometrischen Designs wird durch einen Braut Haarkranz ideal ergänzt. Vintage Blumenkränze sehen aber auch zu schlichten Kleidern und weich fließenden Stoffen wunderschön aus. Hier sorgen sie für einen weichen, femininen Look und farbige Kontraste. Einen Hochzeits Blumenkranz kannst du außerdem sowohl zu weißen, als auch zu farbigen Brautkleidern kombinieren. Bei uns im Shop findest du viele zauberhafte Brautoutfits, Oberteile und Röcke, die sich wunderbar mit einem Blumenkranz kombinieren lassen.