Winter Wedding Inspiration

    Filter
      Discover beautiful bridal accessories, shoes and jewellery. Choose pretty highlights in gold, rose gold, copper or natural bright colours.
      83 products

      Which wedding dress to wear in autumn or winter?

      The big question, which of course not only concerns all winter brides, is: which wedding dress should I wear at my wedding? A wedding in autumn or winter obviously presents you with completely different challenges than a celebration in summer. We can already tell you this much: you don't have to miss out on your big appearance, even in the cold season. The selection of wonderfully elegant bridal tops and skirts is huge and a wedding dress with long sleeves can look particularly exciting. Slightly transparent lace fabrics allow your skin to shine through particularly seductively and give you a sensual charisma. In addition, the extra portion of material warms you and saves you from shivering moments in front of the altar.

      Say “yes” and don’t freeze – yes, that’s possible. Because no one can see what you're wearing under your dress. You can easily hide thermal tights or thick winter boots under a long bridal skirt. As soon as you go to the warm wedding location for the celebration, you can easily exchange them for alternatives.

      Bridal accessories for autumn and winter weddings

      Weddings in autumn or winter offer a huge repertoire of styling options with a little imagination. Matching accessories, coordinated with your wedding dress, give you a very special look. Pick up the theme of the respective season and choose jewellery or shoes that reflect the concept of your wedding. Why not let the golden autumn reappear in your bridal hairstyle - floral hairpins with sparkling crystals can give your look that certain something. In addition, bridal shoes in golden autumn tones underline the special magic of this season.

      Of course, a winter or autumn wedding is indispensable without cozy knitwear. The voluminous material forms an exciting contrast to the fine chiffon or tulle of the wedding dress and puts you in the spotlight perfectly. Here you are spoiled for choice. Would you prefer a casual knitted cardigan or the classic bolero jacket? Elegant scarves and stoles are also a great alternative to bridal jackets etc. The warming wool accessories can be quickly thrown on and create an elegant look.

      Cozy sweaters & jackets to match your wedding dress

      Bridal sweaters or cardigans have a very special magic. They make your bridal look look modern and casual and are a loyal companion on cool days even after your autumn or winter wedding. For urban bridal styling, combine the sweater with a trendy gold metallic belt. Fluffy tops in subtle ivory look particularly cool. Knitted sweaters are ideal for our popular mix & match principle and are always a good choice for the cool season as an extra topper.

      A knitted cardigan or even a bridal jacket has the advantage that you can quickly throw it on outdoors. Here you don't have to worry about your hairstyle - just slip it on and let it keep you warm. If you have decided on this option, all you have to do now is find the right model in the style of your wedding dress. A bolero made of soft merino knit is always a good choice for a simple, timeless look. If you are more inclined towards a romantic boho outfit for your winter wedding, you will definitely be better off with a casual cardigan. Modern and urban brides particularly appreciate blousons or bomber jackets made from high-quality materials. Here you will find some beautiful styles in our online shop - from romantic and playful to clean-chic.

      Styling: Which stole to wear to match your wedding dress

      Tulle skirts are an integral part of current bridal fashion and a short skirt made of tulle is ideal for a wedding at the registry office.

      noni offers you skirts in different lengths and colours, for every body size and every taste. Flowing soft tulle or firmer tulle for a little more volume and a more romantic look that is almost reminiscent of charming petticoats - you can choose the skirt that best suits you and your personal style from our large range.

      We have expanded our selection to include the noni Curvy range: Here you will find bridal tops and skirts in large sizes from size 44. Inspired by the favorite outfits of our noni brides, these models prove that fashionable and stylish wedding dress outfits can also be created for plus size brides.

      Closed-toe wedding shoes for cooler climates

      Chubby boots lined with (fake) fur are no longer a no-go for a wedding dress. Bridal shoes don't always have to be open and have high heels. Closed ankle boots, boots or even sneakers give you much more freedom of movement and comfort at your autumn or winter wedding. This means you are perfectly equipped for wind and weather and, depending on the length of your wedding dress, you won't be the center of attention anyway. Being cold is no fun – especially not on your big day.

      Gloves & cuffs for autumn brides

      Bridal gloves are a particularly elegant accessory for a wedding in autumn or winter. Cuffs made of delicate tulle fabrics, embroidered with beads or subtle lace decorations are particularly impressive here. They also form a nice contrast to warm knitted materials such as scarves, sweaters, etc. The fingerless cuff shape is ideal for the moment of exchanging rings. Gloves in opera length exude a particularly elegant charm.

      Detailaufnahme Brautkleid-Anprobe

      Book your appointment

      Discover our wedding dresses in the noni showroom

      Would you rather discover our clothes on site, slip into your favorites and would you like professional advice from our charming team? We look forward to your visit to the noni showroom in Cologne!

      Book now

Herbst-Inspiration für Deine Hochzeit

    Filtern

      Finde hier wunderschöne Braut Accessoires, Schuhe und Schmuck für den Herbst. Wähle passende Farben wie Gold, Roségold und Kupfer oder auch natürliche, leuchtende Farben als schönen Akzent.

      Passend zu Indian Summer Vibes sind außerdem Brautkleider im Boho oder Vintage Stil, Haarschmuck aus natürlichen Materialien und organisch geformter Schmuck.

      100 Produkte

      Welches Brautkleid trage ich zur Herbst- oder Winterhochzeit?

      Die große Frage, die natürlich nicht nur alle Winterbräute beschäftigt, ist: welches Brautkleid trage ich auf meiner Hochzeit? Eine Hochzeit im Herbst oder Winter stellt Dich dabei natürlich vor ganz andere Herausforderungen als eine Feier im Sommer. So viel können wir Dir jetzt schon verraten: Du musst auch in der kalten Jahreszeit nicht auf Deinen großen Auftritt verzichten. Denn die Auswahl an wundervoll eleganten Braut Tops und -röcken ist riesig und ein Brautkleid mit langen Ärmeln kann ganz besonders aufregend wirken. Leicht transparente Spitzenstoffe lassen Deine Haut besonders verführerisch durchscheinen und geben Dir eine sinnliche Ausstrahlung. Zudem wärmt die Extraportion Stoff und erspart Dir fröstelnde Momente vor dem Traualtar.

      „Ja“ sagen und dabei nicht frieren – ja, das geht. Denn was Du unter dem Kleid trägst, sieht niemand. Unter einem langen Braut Rock kannst Du hervorragend eine Thermostrumpfhose oder dicke Winterboots verstecken. Sobald es dann zur Feier in die warme Hochzeitslocation geht, kannst Du diese bequem gegen Alternativen tauschen.

      Passende Braut Accessoires für Herbst und Winter

      Hochzeiten im Herbst oder Winter bieten mit ein wenig Fantasie ein riesiges Repertoire an Stylingmöglichkeiten. Passende Accessoires, abgestimmt auf Dein Brautkleid, geben Dir einen ganz besonderen Look. Greife hier das Thema der jeweiligen Jahreszeit auf und wähle Schmuck oder Schuhe, die das Konzept Deiner Hochzeit widerspiegeln. Warum nicht den goldenen Herbst in Deiner Brautfrisur wieder auftauchen lassen – florale Haarnadeln mit funkelnden Kristallen können Deinem Look das gewisse Etwas verleihen. Zusätzlich unterstreichen Brautschuhe in goldenen Herbsttönen den besonderen Zauber dieser Jahreszeit.

      Nicht wegzudenken von einer Winterhochzeit ist natürlich kuscheliger Strick. Das voluminöse Material bildet einen aufregenden Kontrast zu dem feinen Chiffon oder Tüll des Brautkleides und setzt die Dich perfekt in Szene. Hier hast Du die Qual der Wahl. Soll es lieber ein lässiger Strick-Cardigan sein oder doch das klassische Bolero-Jäckchen? Eine tolle Alternative zu Brautjacke und Co. sind außerdem elegante Schals und Stolen. Die wärmenden Wollaccessoires lassen sich schnell überwerfen und erzeugen einen edlen Look.

      Kuschelige Pullover & Jacken zum Brautkleid

      Eine ganz besondere Magie haben Braut Pullover oder Strickjacken. Sie lassen Deinen Bridal Look modern und lässig wirken und sind auch nach Deiner Herbst- oder Winterhochzeit noch ein treuer Begleiter an kühlen Tagen. Kombiniere für ein urbanes Braut Styling den Pullover mit einem angesagten Gürtel in Gold-Metallic. Besonders cool wirken hierzu flauschige Oberteile in dezentem Ivory. Strick-Pullis eignen sich hervorragend zu unserem beliebten Mix & Match Prinzip und sind immer eine gute Wahl für die kühle Jahreszeit als extra Topper.

      Ein Strick-Cardigan oder auch eine Brautjacke haben den Vorteil, dass Du sie mal eben schnell im Freien überziehen kannst. Hier brauchst Du keine Angst um Deine Frisur zu haben – einfach hineinschlüpfen und sich warm halten lassen. Wenn Du Dich für diese Variante entschieden hast, musst Du nun nur noch das passende Modell im Stil Deines Brautkleids finden. Zu einem schlichten zeitlosen Look ist ein Bolero aus weichem Merino-Strick immer eine gute Wahl. Tendierst Du eher zu einem romantischen Boho-Outfit für Deine Winterhochzeit, so wirst Du bestimmt mit einer lässigen Strickjacke besser beraten sein. Besonders moderne und urbane Bräute schätzen Blousons oder Bomberjacken aus hochwertigen Materialien. Hier findest Du bei uns im Online-Shop einige schöne Styles – von romantisch-verspielt bis clean-chic.

      Styling: Welchen Schal oder welche Stola trage ich zum Brautkleid?

      Ein elegantes Braut Accessoire für die Herbst,- Winterhochzeit sind die Stola oder der Schal. Das flauschige Strickmaterial harmoniert perfekt mit der kalten Jahreszeit und hüllt Dich sicher in seine Maschen ein. Zudem ist ein Strickschal besonders flexibel. Genauso schnell wie Du ihn Dir umgewickelt hast, ist er auch wieder über der Stuhllehne und Du auf der Tanzfläche. Locker über die Schultern geworfen spielt er zudem mit Stofflagen und -qualitäten – ein spannender Kontrast entsteht. Eine Variante der klassischen Braut Stola ist der Loop. Der Strickschal mit dem Twist liegt enger an und imitiert mit seinem körpernahen Design fast den Look einer kurzen Jacke.

      Klassisch und ideal für die Kombination mit den meisten Brautkleidern sind Strickschals in weißen oder hellen Farbtönen. Doch was wäre die Welt ohne Farbe? Auch die kuscheligen Accessoires für die Winterhochzeit müssen nicht immer im dezenten Ivory daher kommen. Farbiger Strick eignet sich hervorragend für ein Brautkleid Styling und verleiht eine schöne Frische. Auf diese Weise lassen sich auch Akzente des Farbkonzeptes wieder aufgreifen und erzeugen ein besonders harmonisches Gesamtbild auf Deiner Herbst- oder Winterhochzeit.

      Geschlossene Brautschuhe für Herbst & Winter

      Dicke mit (Kunst-)Fell gefütterte Boots sind schon lange kein No-Go mehr zum Brautkleid. Brautschuhe müssen nicht immer offen und mit hohen Absätzen gearbeitet sein. Viel mehr Bewegungsfreiheit und Tragekomfort ermöglichen Dir geschlossene Stiefeletten, Stiefel oder auch Sneaker auf Deiner Herbst- oder Winterhochzeit. Hiermit bist Du bei Wind und Wetter perfekt ausgerüstet und je nach Brautkleid Länge stehen sie sowieso gar nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit. Frieren macht keinen Spaß – schon gar nicht auf Deinem großen Tag.

      Braut Handschuhe & Stulpen für die kühlere Jahreszeit

      Braut Handschuhe sind ein besonders edles Accessoire für die Hochzeit im Herbst oder Winter. Hier überzeugen vor allem Stulpen aus zarten Tüllstoffen, bestickt mit Perlen oder dezenter Spitzenverzierung. Sie bilden zudem einen schönen Kontrast zu wärmenden Strickmaterialen von Schal, Pullover und Co. Ideal für den Moment des Ringtauschs ist die fingerlose Stulpenform. Besonders eleganten Charme strahlen Handschuhe in Opernlänge aus.

      Detailaufnahme Brautkleid-Anprobe

      Buche Deinen persönlichen Termin

      Entdecke unsere Brautkleider im noni Showroom

      Du möchtest unsere Kleider lieber vor Ort entdecken, in Deine Favoriten schlüpfen und wünschst Dir eine professionelle Beratung durch unser charmantes Team? Wir freuen uns auf Deinen Besuch im noni Showroom in Köln!

      Jetzt Termin sichern